IMG_5267_cut.jpg

2. Wer wir sind
  3. Filmteam

Filmteam

Seit Beginn 2017 hat der DRK-Ortsverein Holzgerlingen/Altdorf e.V. ein eigenes Filmteam aus ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Die Arbeit wird im Jahr 2018 verstärkt weitergeführt.
Alles begann im Frühjahr 2017, als anlässlich des Tages der offenen Tür im Rettungszentrum Holzgerlingen sich ein Team um Kai Schmid und Carlo Saggio bildete. In einem Film sollten die vielfältigen Aufgaben des gesamten Ortsvereins vorgestellt werden. In Rekordzeit und mit der Hilfe von unterschiedlichen Darstellern gelang das in beeindruckender Weise. Nachdem das Team beim Ausarbeiten, Drehen und Zusammenschneiden viel Spaß hatte, wurde entschieden, dass es nicht bei dieser einmaligen Aktion bleiben sollte.

Das Ergebnis kann jetzt über den neuen Youtube-Channel begutachtet werden. Hier werden Beiträge über die Ortsvereinsarbeit soweit Erste Hilfe-Themen erörtert und erklärt. Schauen Sie doch mal rein, kommentieren, abonnieren und teilen Sie den Youtube-Channel des DRK-Ortsvereins Holzgerlingen/Altdorf e.V.

Für dieses Jahr hat das Film-Team schon viele Ideen ge- sammelt und will verstärkt Filme über den Ortsverein Holzgerlingen/Altdorf und seine Gemeinschaften erarbeiten. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr!

-Moritz Sohns-