Schon vor über 35 Jahren – als es noch keine Helfer vor Ort gab – wurde Edi von der Leitstelle Böblingen direkt alarmiert, wenn es in Holzgerlingen oder Altdorf zu einem medizinischen Notfall kam und es auf die Zeit ankam bzw. wenn kein geeignetes Rettungsmittel zur Verfügung stand. Ohne zu zögern, machte er sich auf den Weg und leistete Erste Hilfe.
Mit der Gründung der Sonder-Notfall-Schleife (SNS) war Edi voller Tatendrang dabei – und auch, als später die Helfer-vor-Ort-Gruppen in Holzgerlingen und Altdorf ins Leben gerufen wurden, war er von Anfang an mit Herzblut engagiert.
Lieber Edi,
du bist zu jeder Tages- und Nachtzeit ausgerückt, hast unseren Ortsverein bei Einsätzen würdig vertreten, das gute Verhältnis zum Rettungsdienst gestärkt und viele Menschen für unseren Dienst begeistert. Mit gesundem Menschenverstand und großem Einfühlungsvermögen hast du Patienten und Angehörige begleitet und unterstützt. Auch hast du unsere neuen Helfer, in der Helfer vor Ort Gruppe, bei ihren Einsätzen begleitet, das Erlebte besprochen und aufgearbeitet. So durften viele von deinem großen Erfahrungsschatz profitieren.
Wir danken dir von Herzen für dein jahrzehntelanges Engagement und wünschen dir für deinen „Ruhestand“ bei den Helfern vor Ort alles erdenklich Gute – und vor allem eine erholsame Zeit!