Titelbild_Bereitschaft.jpg
BereitschaftBereitschaft

Sie befinden sich hier:

  1. Wir für Sie
  2. Bereitschaft

Ansprechpartner

Herr Dieter Berner

Tel. 07031/7424320

Frau Sandra Binder

Tel. 0160/97769851

Herr Markus Schäfer

Tel. 01511/4814376

Herr Patrick Stricker

Rudolf-Diesel-Straße 8
71088 Holzgerlingen

Bereitschaftsleitung(at)DRK-Holzgerlingen-Altdorf.de

Die Bereitschaft- Ein Teil der Gesellschaft

Wir sind Menschen aus allen Bereichen der Gesellschaft - fest im Leben verankert und sowolh beruflich als auch familiär eingebunden.

Und wir sind die Bereitschaft des DRK Ortsvereins Holzgerlingen-Altdorf. Mit dem gemeinsamen Ziel  Menschen in Not zu helfen.

Die Bereitschaft- Eine starke Gemeinschaft!

„Wir“ - das sind zurzeit rund 80 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zwischen 16 und 75 Jahren. Wir glauben an die gegenseitige Hilfe in der Gemeinschaft. Jeder von uns bringt seine Stärken in das Team ein. So ist es uns in den vergangenen Jahren gelungen, vieles zu erreichen und anderen zu helfen.

Die wichtigsten Aufgaben unserer Bereitschaft sind:

 

Die Bereitschaft- Professionelle Hilfe für Ihre Sicherheit!

Wir helfen Menschen -  Ob bei einem Brandeinsatz, ein Bürger einen Herzinfarkt erleidet, sich ein Kind beim Stadtfest das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan beim Public Viewing ohnmächtig wird oder einem Sportler die Luft ausgeht.

 

Wir sind 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag für Sie einsatzbereit. Dafür sind wir professionell ausgebildet und ausgerüstet.