2014-06-21-_6__top.jpg

Dienstplanung(at)DRK-Holzgerlingen-Altdorf.de

Rudolf-Diesel-Straße 8
71088 Holzgerlingen

Sei es beim Moto-Cross, Ringen, Reitturnier, bei Vereinsfesten oder anderen Veranstaltungen, die Bereitschaft des DRK-Ortsvereins Holzgerlingen/Altdorf ist präsent. Im Notfall leisten wir qualifizierte und schnelle Hilfe. Unsere Mitglieder erhalten zu diesem Zweck eine fundierte Ausbildung als Sanitätshelfer. Zahlreiche Mitglieder haben darüber hinaus eine Ausbildung zum Rettungssanitäter oder Rettungsassistent absolviert. Dieser hohe Ausbildungsstand kommt letztendlich der Bevölkerung zu Gute - Ihnen.

Wir nehmen Ihnen einen Teil der Verantwortung ab.

Der DRK OV Holzgerlingen/Altdorf stellt bei einem Sanitätsdienst mindestens 2 Personen. Unsere Helferinnen und Helfer haben die Ausbildung zum Sanitätshelfer oder sogar weitergehende wie Rettungshelfer, Rettungssanitäter, Rettungsassistent oder Notfallsanitäter. Durch regelmäßige Einsätze bei unterschiedlichen Diensten sind Sie erfahren und einsatzerprobt.

Bei einem plötzlichen Notfall wird durch uns schnelle kompetente Hilfe geleistet und die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes überbrückt. Falls notwendig, koordinieren wir auch den Transport in ein Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet. Hilfsmittel wie Pflaster, eine Vakuummatratze zur Versorgung von Knochenbrüchen oder ein voll ausgestattetes Einsatzfahrzeug werden gestellt.

Unser Ortsverein wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Die Kosten unserer Dienstleistungen werden vollständig aus eigenen Mitteln gedeckt. Wir bitten um ihr Verständnis, wenn wir eine Teil der laufenden Kosten für Fahrzeuge und Materialien an Sie als Veranstalter weitergeben. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin eine professionelle Versorgung zu gewährleisten.

Unsere Stundensätze und Pauschalkosten richten sich nach den aktuellen Empfehlungen des DRK Kreisverbands Böblingen e.V.. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Ihren Sanitätsdienst!

Delegieren Sie die Verantwortung, wir freuen uns auf Ihre Dienstanforderung